Im Mai 2010 waren wir in St. Gallen an der Int. Hundeaus-stellung. Da schaute mich jemand genau an und wir durften über einen grünen Teppich laufen. Ich dachte immer, der sei rot… Jedenfalls bekam ich eine Urkunde, auf der stand. V1 Jugendklasse und Jugendsieger. 

Im November desselben Jahres wurde ich angekört. Da gab es einen lustigen Wesenstest, wo ich mit fremden Leuten spielen durfte. Es gab dort viele spannende Dinge, wie Klapperbüchsen, joggende Leute und fliegende Plastikkanister.  Ausserdem waren ein paar Schafe da, die ich treiben durfte, das war voll cool. Zum Schluss kam der eher langweilige Teil, wo ich gemessen wurde und die Leute über mein Äusseres diskutierten. Habe jedenfalls ziemlich gut abgeschnitten bei der ganzen Sache. Nun bin ich also offiziell zur Zucht zugelassen.

 

Stammbaum
Wesenstest
Anlagentest
Formwert

Zucht